Über uns

Willkommen bei den Freunden von Casa Verde

Unser Vereinsziel ist die finanzielle Unterstützung des Kinderheims Casa Verde in Peru. Die von uns gesammelten Spenden werden u.a. für die notwendigen Anschaffungen in den Kinderheimen „Casa Verde“, die regelmäßige medizinische Versorgung, der pädagogischen Betreuung und Bildung der Kinder sowie auch für viele andere Notwendigkeiten des täglichen Lebens im Kinderheim verwendet. 
Die Mittel werden an die Organisationsleitung von IADES-BLANSAL nach Peru überwiesen. IADES-BLANSAL ist als gemeinnützige Organisation verpflichtet die gesamten Mittel ausschliesslich für gemeinnützige Zwecke aufzuwenden. Die Gelder fliessen direkt in die oben genannten Projekte und nicht -wie leider oftmals üblich- in aufgeblasene, bürokratische Wasserköpfe großer Organisations-Verwaltungen.

Wir als Verein Freunde von Casa Verde e.V. unterstützen die Arbeit ehrenamtlich seit vielen Jahren. Wir konnten uns in Peru vom Konzept und Erfolg der Arbeit schon selbst überzeugen. Und möchten helfen, den Kindern eine Perspektive zu geben.