Transparenz

Wir als Verein Freunde von Casa Verde e.V. arbeiten ehrenamtlich. Das bedeutet, dass die Spendengelder mit minimalstem Abzug von unvermeidlichen Gebühren bei den Kinderheimen ankommen.

100 Cent…

…von jedem gespendeten Euro gehen aufgrund unserer rein ehrenamtlichen Tätigkeit direkt in die finanzielle Unterstützung der Kinder in Peru.


Von IADES BLANSAL erhalten wir jährlich die Aufstellung der Kosten und Mittelverwendung. Damit können wir uns davon überzeugen, dass die Spendengelder auch dort für das Wohl der Kinder in Peru verwendet werden. So sehen wir, dass auch in Casa Verde lediglich ca. 7% der Gesamtausgaben in die Verwaltungungskosten fließen.


Durch unsere Besuche der Kinderheime in Peru konnten wir uns über die Versorgung und Arbeit mit den Kindern sowie den Wohnverhältnissen persönlich überzeugen. Kontakte mit und Berichte von Freiwilligen in den Kinderheimen bestätigen dies unabhängig voneinander. Viele der Freiwilligen sind langjährige, treue Unterstützer von Casa Verde.